Haus- und Hofherr Hugo Gammisch

hatte schon im Kindesalter auf dem elterlichen Hof viel Kontakt zu aller Art Tieren, jedoch durch sein Pony Fanny entdeckte er erst seine große Leidenschaft für Pferde. Sein Pony lief ihm auf Schritt und Tritt hinterher und kam gerannt wenn er nach ihr pfiff. Diese besondere Leidenschaft sollte ihn nicht mehr loslassen und spielt bis heute in seinem täglichen Leben eine große Rolle.

Somit erfüllte er sich im Oktober 2003 in Krögelstein, nahe Hollfeld am wunderschönen Tor zur fränkischen Schweiz, seinen Lebenstraum vom eigenen Pferdehof – der HUGOSHOF wurde nach und nach aufgebaut.

Dank Hugos unermüdlichem Einsatz, konnte er sich & seinen Vierbeinern bis heute (s)ein ganz persönliches Paradies schaffen.

Hugos besonderes Geschick steckt aber ganz klar in der Arbeit mit den „Problem-Pferden“. Die Pferde, mit denen andere nicht mehr weiter wissen, die als unreitbar, nicht sozialisierbar oder auch als gefährlich gelten.

Diesen Pferden gibt er eine Chance, schenkt Ihnen einen Auszeit und versucht Sie mit viel Geduld, Pferdefachwissen und Konsequenz wieder zu rehabilitieren. In den Tieren steckt meist viel Misstrauen oder auch Angst gegenüber den Menschen und es bedarf oft einiger Zeit bis sie wieder Vertrauen fassen.

Durch stetige Weiterbildungen in verschiedene Bereiche der Pferdewelt und jahrelange Erfahrung konnte er ein gutes Konzept entwickeln das Pferd und Reiter gleichermaßen miteinander lernen lässt und die Vertrauensbasis wieder herstellt. Somit konnte er schon vielen ratlosen Pferdebesitzern wieder zu einer harmonischen Beziehung mit ihrem Partner Pferd verhelfen. Ganz nach dem Motto: Pferde besser verstehen!

Hugo ist Horse Body Forming Instructor und Faszientrainer.

Sein Wissen basiert auf jahrelanger Pferdeerfahrung mit stetiger Weiterbildung und Kursen in alle Richtungen der Reiterei. Bei namhaften Pferdemenschen wie Jean-Claude-Dysli, Franz Grünbeck und Bernd Hackel die er zu seinen persönlichen Freunden zählen darf, konnte er viele Erfahrungen sammeln und diese in sein eigenes Konzept einbinden. Er arbeitet eng mit Georg Franz Stinauer (Hufschmied Ludger Beerbaum) und Herrn MVDr. Lubos´ Kucharovic'(Fachtierarzt für Pferde) zusammen.

Auf dem Hugoshof gibt es keinen Stillstand, jeder ist Willkommen und die Augen und Ohren sind jederzeit offen für Neues.